Faszination Raubkatzen Raubkatzeninfos
Links zu Raubkatzenseiten
Autor(in): Frank Huber

Hier findet ihr eine Auswahl an Links zu weiteren Raubkatzenseiten. Alle diese Webseiten sind jede für sich eine kleine Meisterleistung, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist.


Nalas Löwenseiten

Kann es eine schönere Liebeserklärung an den König der Tiere geben?
Ob "Nala's Tag", das Löwenlexikon oder das Katzenzungen-Gewinnspiel - diese Seite ist in ihrer Einzigartigkeit durch nichts zu übertrumpfen. Nala, ich bin begeistert.

Gepardenland

Das "Land der Geparden" gehört zu den wenigen Seiten, deren Entwicklung ich praktisch "vom ersten Byte" an beobachten konnte. Das Ergebnis hat mich über alle Maßen erfreut. Höhepunkte gibt es genug und es fällt mir schwer an dieser Stelle etwas besonders Gutes hervorzuheben. Auslassen solltet ihr jedenfalls keine der zahlreichen und vielfältigen Rubriken.

Kidogos Bigcats

Unglaublich was der "Knuddelpardi" da auf die Beine - oder besser gesagt: 4 Pfoten - gestellt hat. Schon eine Zusammenfassung dessen, was ihr auf seinen Webseiten finden könnt, müsste den Rahmen dieser einfachen Linkliste zwangsläufig sprengen. Und so wird euch nur eines übrig bleiben: Selber gucken! ;-)

Tiger Online

ACHTUNG! Es wird orange!
Spass beiseite. Auch wenn man es ihr auf dem ersten Blick vielleicht nicht ansieht, ist dies doch die umfangreichste Seite über Tiger, die ich kenne. Neben den grundlegendsten Dingen (nicht jeder weiß, das ein Tiger Streifen hat) kann man hier auch Informationen zu "Albinismus partialis" finden.

Schneeleopard.de

Ein Internationales Artenschutzprojekt des Deutschen Naturschutzbundes (NABU) beschäftigt sich intensiv um den Schutz und Erhalt des Schneeleoparden. Haupteinsatzgebiet ist dabei Kirgisistan, in dem ein Wildschutztruppe gegen Wilderei und illegalen Handel vorgeht.

Bhagya's Abenteuer

Auf dieser Seite werden euch die Abenteuer des indisches Leoparden Bhagya erzählt und nebenbei gibt es noch viele interessante Informationen über das schwierige Verhälniss von Leoparden zu Menschen. Einfach eine HP, die man gesehen haben muss!

Hilfe für exotische Tiere e.V.

Dieser Verein setzt sich aufopferungsvoll für Raubkatzen ein. Informationen dazu findet ihr auch auf www.raubkatzenasyl.de

Harnas

Harnas ist eine ehemalige Rinderfarm in Namibia, die sich der Arterhaltung von Großkatzen und Wildtieren verschrieben hat.

Tigerranch

Erich Leuzinger und sein Team kümmern sich auf der Tigerranch um Raubkatzen. Vornehmlich Tiger. Sollte man gesehen haben! Toll gemachte Seite mit super Fotos.

Leben für Geparden e.V.

Wie der Name des Vereins schon sagt setzt sich dieser Verein vornehmlich für die freilebenden Geparden Afrikas ein. Bei gerade mal 5000 verbliebenden Geparden ein unterstützenwerter Verein.

Matto G. Barfuss

Der Gepardenmensch...

auf den Spuren von TITO und RAJA

Diese Homepage stellt in erschreckend persönlicher Form dar, mit welchen Problemen Luchse in der Schweiz zu tun haben.

Tigerschutz

"Ein Pojekt von dem auch viele Tiger träumen, wenn sie verlassen und allein in einem grausamen Verlies von ein paar Quadratmetern hocken, aus dem sie ohne unsere Hilfe nie wieder entkommen können."
© 2001-2009 big-cats.de - Das Kopieren von Texten ist nur mit pers�nlicher Erlaubnis gestattet.

Startseite

Raubkatzenarten
Steckbriefe
Taxonomie
Anatomie
Galerie
Verschiedenes
Gepardenpresse
Bücher / Videos
Links / Webring
Persönliches
Sitemap
Gästebuch
Impressum

letzte Änderungen
Startseite  Links  Raubkatzen