Faszination Raubkatzen Raubkatzeninfos
Big-Cats.de
Faszinierende Raubkatzen
Autor(in): Frank Huber

Kraftvoll, elegant und geschmeidig, vorsichtig, jederzeit bereit anzugreifen, schnell und kompromisslos, verspielt, aber unzähmbar wild: Die Familie der Katzen besteht aus den wohl faszinierendsten Geschöpfen, die die Evolution je hervorgebracht hat.
Egal ob majestätischer Tiger, pfeilschneller Gepard oder winzige Schwarzfußkatze: Die Raubkatzen unserer Erde üben - egal ob groß oder klein - eine ganz besondere Faszination auf viele Menschen aus. Umso erschreckender ist es, dass die meisten der wilden Katzen in ihrem Bestand gefährdet, viele gar vom Aussterben bedroht, wenn nicht sogar schon ausgerottet sind.

Es bricht einem das Herz ansehen zu müssen, wie tagtäglich Katzen gewildert und fast überall und meistens völlig legal aus ihrem angestammten Lebensraum vertrieben werden. Es grenzt an Gewissheit, dass für einige Arten und Unterarten die Tage bis zur völligen Ausrotten in der freien Wildbahn gezählt sind. Wer Glück hat überlebt vielleicht noch in Zoos und Tierparks, aber dass dies nicht der Weißheit letzter Schluss ist, dass sollte hoffentlich jedem klar sein.

Zumindest einen kleinen Beitrag möchten wir daher mit diesen Seiten für den Erhalt der Raubkatzen leisten. Wir möchten ein wenig informieren und für diese wundervollen Geschöpfe Begeisterung wecken! Eine Gepardin, die liebevoll ihre Jungen ableckt... Ein Leopard, der scheinbar mühelos seine schwere Beute auf einen Baum wuchtet... Ein Tigerjunges, das seine ersten feuchten Erfahrungen mit dem nassen Element Wasser macht... All das darf nicht irgendwann einmal nur noch die Erinnerung eines längst vergessen Dokumentarfilms sein.
Gepardenpresse

Züchtung von Anti-Allergie-Katze bis 2007?
Sonntag, 14.11.2004

Eine US-Firma hat sich das höchst umstrittene Ziel gesetzt bis zum Jahre 2007 eine Katze zu züchten, die beim Menschen keine Allergien mehr auslöst. Bestellungen für solche Katzen lägen bereits vor. Nicht nur Tierschützer protestieren heftig gegen diese Pläne. Zum einen...
weiterlesen...



Ich freue mich euch im Namen aller Beteiligten auf diesen Seiten begrüßen zu dürfen.
Frank Huber
Frank [gepard] Huber
© 2001-2009 big-cats.de - Das Kopieren von Texten ist nur mit pers�nlicher Erlaubnis gestattet.

Startseite

Raubkatzenarten
Steckbriefe
Taxonomie
Anatomie
Galerie
Verschiedenes
Gepardenpresse
Bücher / Videos
Links / Webring
Persönliches
Sitemap
Gästebuch
Impressum

letzte Änderungen
Startseite